Fragen zum Telefonanschluss
Hier beantworten wir Fragen rund ums Thema Telefonanschluss.
Was benötige ich?
Unser analoger Telefonanschluss bietet ein oder zwei Rufnummern. Durch den Portierungsauftrag wird Ihre alte Rufnummer übernommen. Sollten Sie eine oder zwei neue Rufnummern benötigen, beantragen Sie diese bitte gleich mit, da die nachträgliche Rufnummernbestellung länger dauern kann.
Muss ich auch nach meinem Wechsel zum Glasfasernetz noch Telefon-Grundgebühren beim bisherigen Anbieter zahlen?
Da wir über ein komplettes eigenes Netz verfügen, sind Sie für alle gebuchten Dienste ausschließlich Kunde bei uns. Grundgebühren bei anderen Anbietern fallen für Sie nicht mehr an.
Kann ich Billigvorwahlen fürs Festnetz und Handy auch im Netz von Buchholz Digital nutzen?
Die Billigvorwahlen sind nur im Netz der T-Com möglich, da diese aufgrund ihrer marktbeherrschenden Stellung gesetzlich dazu verpflichtet ist dieses zuzulassen. Aufgrund unserer kostenfreien Gesprächsgebühren ins deutsche Festnetz und vergleichbar günstigen Gesprächstarife ins Fest-und Handynetz werden Sie diese sogenannten Billigvorwahlen nicht vermissen. Auch günstige Vorwahlnummern ins Ausland gibt es bei Buchholz Digital nicht. Auf unseren Auslandstariflisten werden Sie feststellen wie günstig Sie mit Buchholz Digital ins Ausland telefonieren können.
Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Bei einem Wechsel zu uns können Sie selbstverständlich Ihre bisherigen Rufnummern im gleichen Vorwahlbezirk behalten. Nutzen Sie dafür das Formular Anbieterwechselauftrag.
Wie viele Telefonnummern bekomme ich?
Als Privatkunde mit analogem Telefonanschluss haben Sie ein oder zwei Rufnummern zur Verfügung. Die Kosten für weitere Rufnummern entnehmen Sie bitte der Preisliste von Buchholz Digital. Für Gewerbetreibende stehen sechs oder mehr Rufnummern sowie auch Anlagenanschlüsse mit Durchwahl zur Verfügung.
Wie viele Telefone können angeschlossen werden?
Bei unserem Analog-Anschluss können zwei, hinter einer Telefonanlage beliebig viele Telefone angeschlossen werden.
Kann ich meine Telefonanlage weiterhin benutzen?
Ja! Die CPE oder der je nach Ausbaugebiet verbaute Router ermöglichen den Anschluss von analogen Endgeräten. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob Sie Telefonapparate direkt oder Telefonanlagen anschließen.
Kann ich einen Telefonanschluss mit Anrufbeantworter buchen?
Sie brauchen nichts extra buchen. Der kostenfrei zur Verfügung gestellte WLAN-Router (Fritz!Box) besitzt eine Anrufbeantworterfunktion. Selbstverständlich können Sie auch einen Anrufbeantworter in Ihrem Telefonendgerät weiter nutzen.